Erste Vereinsschulung für Lalling

Das Infoportal Dahoam in Niederbayern hat auch in Lalling Einzug gehalten. In einer Vereinsschulung erfuhren die Mitglieder wie sie die Plattform für ihre Zwecke nutzen können.

Auf geht´s in Lallling! Dort fand im Oktober die erste Vereinsschulung für die Verwaltungsgemeinschaft statt. Den Anfang machte die Gemeinde Schaufling. Bürgermeister Robert Bauer übernahm die Begrüßung. Er ist für das Team von Dahoam in Niederbayern quasi ein „alter Bekannter“ und kennt das Projekt schon lange, auch über die Gemeinschaft der ILE Sonnenwald, der Schaufling angehört. Als großen Vorteil sieht er die Präsenz und Darstellung der Verwaltungsgemeinschaft via Website und App, denn damit werden „für Dahoam in Schaufling die Weichen für die Zukunft gestellt“, so der Bürgremeister.

In relativ kleiner Runde stellte Martin Bloch die Funktionen und Vorteile des Portals vor. Einige Teilnehmer bewiesen sich als wahre „Vereinsmeier“ und vertraten gleich mehrere Vereine. Die Vereinsschulungen für Grattersdorf, Hunding und Lalling folgen in den kommenden Wochen. Hier sind natürlich Interessierte aus allen vier Gemeinden herzlichen eingeladen.

Zurück