Familienfest Landkreis Rottal Inn - Dahoam in Niederbayern war dabei!

Ein Familienfest wie aus dem Bilderbuch erlebten die Veranstalter und die Besucher am 21. Mai in Mitterskirchen. Strahlender Sonnenschein, ein tolles Informations- und Mitmachangebot sowie begeisterte Besucher machten den Familientag Rottal-Inn unvergesslich. Über 7000 Menschen bummelten über das Gelände des Naturbades. Nicht nur die Kinder nutzten die zahlreichen Aktionen. Klettern, Torwand- oder Stockschießen waren bei Groß und Klein beliebt, ebenso wie vielfältige Spielideen, Kinderschminken oder auch Basteln.

Am Stand von Dahoam in Niederbayern wartete ein "Heimatquiz" auf die jüngeren Besucher, bei dem sie kleine Geschenke gewinnen konnten. 
Auf der großen Bühne war ebenfalls für reichlich Programm gesorgt. Hier präsentierte etwa das Theater an der Rott ein Mini-Musicalkonzert, während die Buben und Mädchen der Grundschule Mitterskirchen ihr sportliches und musikalisches Können und die Volkstanzgruppe des Trachtenvereins Edelweiß Mitterskirchen ihr Repertoire vorstellten.
Für staunende Gesichter sorgten diverse Vorführungen. So zeigte die Jugendfeuerwehr Mitterskirchen einen Löschangriff, die Rettungshundestaffel des BRK demonstrierte ihr Vorgehen bei einer Personensuche. 
Landrat Michael Fahmüller bedankte sich bei allen Beteiligten – seien es die Mitarbeiter des Landratsamts oder die vertretenen Institutionen, Verbände und Vereine. Anschließend hatte er sogar noch Zeit für ein Foto mit unserem Team. Auf dem Bild sehen sie außerdem Kreisrat Benjamin Lettl (Mitte) , Angelika Müllinger (4. von links) und Bürgermeister Christian Müllinger (5. von links).
Wir danken allen Besuchern und den Organisatoren für diesen grandiosen Tag!

Zurück