VHS Dingolfing Teil von Dahoam in Niederbayern

Anfang August durften wir den neuen Geschäftsführer der Volkshochschule Dingolfing, Heinrich Egerer, kennenlernen. Seit Anfang des Jahres leitet er die Geschicke in der VHS Dingolfing.

Aktuell bestimmen vor allem die Integrations- und Sprachkurse den Alltag des neuen Geschäftsführers, da diese in 2023 stark zugenommen haben. Aber auch in den Bereichen Gesellschaft, Beruf, Gesundheit und Kultur bietet die VHS Dingolfing ein buntes Programm für Jedermann.

In den Sommerferien wurden die Kursräume mit einer noch schnelleren Internetverbindung ausgestattet, um ein optimales Lern - und Lehrumfeld zu gewährleisten. Online-Kurse waren in Zeiten von Corona eine gute Lösung, jetzt aber sollen die Begegnung und der Austausch der Teilnehmer untereinander in den Kursen wieder im Vordergrund stehen. Seit Kurzem ist das Kursprogramm der VHS Dingolfing auf "Dahoam in Niederbayern" und in der dazugehörigen App zu finden. Es freut uns sehr, dass die VHS Dingolfing ein Teil von Dahoam in Niederbayern ist!

 

Zurück